Die Trasse folgt in Teilen dem Verlauf der zukünftigen Ringpromenade und beschreibt zwei große Schlaufen über das Gelände von Schacht XII und der Kokerei.
Entlang dieses Weges finden am kommenden Sonntag die Attraktionen des Parkfestes statt.
Ausgehend vom Parkplatz A2, verläuft die Markierung entlang der fertiggestellten Parkallee direkt in den Skulpturenpark. Von dort geht es südlich der Kohlenwäsche weiter zum neuen Empfangspavillon und zum Forum. Dem neuen Radweg im Gleisboulevard folgend wird dann die Parkallee gekreuzt und der Stellwerkgarten gestreift, um in großem Bogen in den nördlichen Bereich der Kokerei zu gelangen. Dort ist in den letzten Wochen die 10m breite Schneise für die Ringpromenade gerodet worden und kann bereits – mit festem Schuhwerk – begangen werden. Südlich der Koksofenbatterie geht es dann schnurstracks geradeaus, am Kokerei Café vorbei, über die Brücke zurück auf den Gleisboulevard.
Die Markierung besteht aus einer einfachen wasserlöslichen Farbe und ist mit einer Kleingärtnerpumpe aufgebracht. In den kommenden Wochen wird die Markierung verblassen und vom Regen wieder entfernt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen